Blog der Forschungsstelle Versicherungsrecht an der TH Köln

Der Blog Versicherungsrecht ist die Plattform für Diskussionen über neue Entwicklungen im Versicherungsrecht, insbesondere über aktuelle Gerichtsentscheidungen, neue technische Möglichkeiten und deren rechtliche Bewertungen.  Autoren des Blogs sind die Jura-Professoren des Instituts für Versicherungswesen an der TH Köln (Prof. Dr. Karl Maier, Prof. Dr. Peter Schimikowski, Prof. Dr. Jochen Axer, Prof. Dr. Dirk-Carsten Günther und Prof. Dr. Michael Fortmann) sowie Studenten  aus dem berufsbegleitenden Masterstudiengang Versicherungsrecht (LL.M.) des Instituts für Versicherungswesen.

Die Redaktionsleitung wird von den Prof. Dr. Günther, Prof. Dr. Maier, Prof. Dr. Schimikowski und Prof. Dr. Fortmann ausgeübt. An diese können sich alle Interessierten, die einen Blogbeitrag verfassen wollen, wenden.

Initiator des Versicherungsrechtsblogs ist die Forschungsstelle Versicherungsrecht. Sie wurde 2010 am Institut für Versicherungswesen der TH Köln gegründet, um die Forschungsaktivitäten des Instituts im Hinblick auf praxisrelevante juristische Fragestellungen zu bündeln.

Weitere Informationen inklusive Veröffentlichungsliste finden Sie auf der Personenseite von