BGH meets LLM: Harsdorf-Gebhardt stellt aktuelle BGH-Rechtsprechung vor

Am vergangenen Freitag, 26. Janunar 2024 hatte der LL.M.-Studiengang Versicherungsrecht am Institut für Versicherungswesen (ivwKöln) der TH Köln wieder hohen Besuch: Frau Richterin am Bundesgerichtshof Harsdorf-Gebhardt stellte die aktuelle BGH-Rechtsprechung ihres vorwiegend für Versicherungsrecht und Erbrecht zuständigen IV. Senats vor.

Die Studierenden des LL.M.-Studiengangs profitieren regelmäßig von den engen Verbindungen, die das ivwKöln mit der Justiz, der Anwaltschaft und der Versicherungsbranche unterhält: Denn im Rahmen des LLM tragen neben Frau Harsdorf-Gebhardt etwa auch der Richter am BGH Sascha Piontek, der Vorsitzende Richter am Landgericht Dr. Jens Rogler und Dr. Martin Stadler (Allianz)

Der berufsbegleitende, dreisemestrige Masterstudiengang Versicherungsrecht qualifiziert Absolventinnen und Absolventen für spezialisierte Aufgabenstellungen sowie Leitungs- und Führungsaufgaben in der Versicherungsbranche. Er schließt mit dem Master of Laws (LL.M.) in Versicherungsrecht ab und besteht aus insgesamt neun Modulen plus Masterthesis.

Die Bewerbungsfrist wurde soeben bis zum 7. Februar verlängert. Weitere Informationen unter: https://www.th-koeln.de/studium/versicherungsrecht-master–bewerbung_13789.php