Generationenwechsel bei FaRis

Im Dezember 2022 gibt Professorin Dr. Maria Heep-Altiner die langjährige Leitung der Forschungsstelle FaRis (Finanzielles & aktuarielles Risikomanagement) an Prof. Dr. Benedikt Funke und Prof. Dr. Matthias Wolf ab.

Prof. Dr. Heep-Altiner hatte die Leitung bereits nach der Gründungsphase im Jahre 2011 von Prof. Dr. Oskar Goecke übernommen. Unter ihrer Leitung veranstalte die Forschungsstelle 16 FaRis & DAV Symposien sowie weitere Veranstaltungen in Kooperation mit der DAV. Als Mitglied von FaRis veröffentlichen sie alleine im Rahmen der Online-Publikationsreihe „Forschung am ivwKöln“ 20 Publikationen zu verschiedensten Themen der aktuariellen und volkswirtschaftlichen Forschung.

Prof. Dr. Benedikt Funke und Matthias Wolf sind seit dem Jahre 2022 Professoren am Institut für Versicherungswesen (ivwKöln) und Mitglied der Forschungsstelle FaRis. An der Forschungsstelle FaRis sind zurzeit 12 Professorinnen und Professoren des Instituts für Versicherungswesen bzw. des Schmalenbach Instituts für Wirtschaftswissenschaften organisiert.