Versicherungsspitzen XXXIV – Beatles Markler

Meine klugen Kolleginnen und Kollegen am ivwKöln hören – in ihrer Freizeit – vorzugsweise Jazz. Mir ist das zu verkopft, ich mag Musik für den ganzen Menschen, für das Menschliche überhaupt, und deshalb bin ich von klein auf – und es wird immer schlimmer, je älter ich werde – ein Fan der Beatles.
Darum war ich neulich, beim ziellosen Surfen im Internet nach Versicherungsthemen, so berührt von der Website eines amerikanischen Versicherungs-maklers aus Colorado Springs, ICA Insurance Centers of America.

Die Website enthält Blogs zu Themen rund um Versicherung, Risiko und Finanzen und zwischendurch – völlig aus dem Zusammenhang gerissen –
interessante Blogs zu den Beatles. Die Blogs erläutern Hintergründe ihrer unsterblichen Songs („Decoding the Beatles: Lyrics and Inspiration“) und informieren über nicht so geläufige Dinge, die man zu den Beatles wissen sollte („12 Things You May Not Know About the Beatles“).

Muss man wissen, dass John Winston Lennon nach der Heirat mit Yoko Ono seinen Namen umändern ließ in John Ono Lennon? Die Antwort lautet: yeahh, yeahh, yeahh. Zum Menschsein gehört es, so viel wie möglich über die Beatles zu erfahren. Sie haben vor sechs Jahrzehnten die Welt über Nacht verändert und beeinflussen mit ihrer musikalischen Botschaft, dass wir Menschen anlasslos fröhlich sein und uns miteinander freuen dürfen, bis heute die Art und Weise, wie wir leben und wie wir die Welt sehen.


Sie finden das jetzt übertrieben? Jedenfalls würde ich mich, lebte ich in Colorado Springs, in Versicherungsfragen auf den langen und gewundenen Weg zum ICA Insurance Centers of America machen, wenn ich unter anderem das gelbe Unterseeboot, in dem wir alle leben, den Frisörsalon auf der Penny Lane, das Auto, das mein Baby fahren darf, oder Lucy’s Diamanten versichern wollte.

Mit besten Grüßen
Ihr Hans-Peter Mehring