FaRis begrüßt ein neues Gründungs-Team: Docudiet

Die Forschungsstelle FaRis begrüßt ein neues Gründungs-Team: DocuDiet verbessert mit Hilfe Künstlicher Intelligenz (KI) Underwriting-Entscheidungen von Industrieversicherern.

Das interdisziplinäre Team bestehend aus Thorben Schlätzer, Dr. Christoph Kling, Maryam Mehrazar und Nico Neufeld konnte mit diesem Konzept bereits einen Platz im „Future Champions Accelerator Rhein-Ruhr“ sowie einen Platz im „InsurLab Germany Accelerator“ gewinnen. Darüber hinaus wird DocuDiet mit einem EXIST-Gründerstipendium gefördert und konnte sich einen Platz für den Inkubator in der Südstadt sichern.

Als Mentoren stehen Prof. Dr. Philipp Schaer und Prof. Dr. Jan-Philipp Schmidt dem Gründungsprojekt beratend zur Seite.

Weiterführende Informationen finden Sie hier.