Die Forschungsstelle finanzielles & aktuarielles Risikomanagement (FaRis) lädt in Zukunft jährlich zu der neuen Veranstaltungsreihe „qx-Club meets FaRis“ im Juli ein. In Zusammenarbeit mit dem lokalen qx-Club, dem Diskussionsforum für Aktuarinnen und Aktuare im Großraum Rheinland/Ruhrgebiet, wird eine Veranstaltung zu aktuellen versicherungsmathematischen Themen in den Räumen der TH Köln auf die Beine gestellt. Im Rahmen der DAV-Weiterbildung wird die Teilnahme mit zwei Weiterbildungsstunden anerkannt.
Am 2. Juli startete die Reihe mit dem Thema „Blockchain-Technologie und vollautomatischen Versicherungen am Beispiel von Annuity Pools“. Nach den Vorträgen ging die Veranstaltung in eine interessante Diskussion mit anschließendem Get-Together über.
Weiterhin organsiert die Forschungsstelle FaRis jährlich im Dezember ein großes FaRis und DAV Symposium. Diese Veranstaltung wird im Rahmen des Weiterblidungsprogramms der DAV mit 3 Weiterbildungsstunden anerkannt. Das nächste, nunmehr schon 15. FaRis- & DAV-Symposium wird am 6. Dezember 2019 unter der Organisation von Prof. Dr. Jan-Philipp Schmidt zum spannenden Themenfeld „Künstliche Intelligenz im Risikomanagement“ in Köln stattfinden.
Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden sie ab Herbst an dieser Stelle und auf der FaRis Website.